Sommerausflug 2016 zum Gilfert

Am Samstag, 06. August 2016, fand der diesjährige Sommerausflug des Vereins nach Österreich auf den Gilfert statt. Den geplanten Wanderstart um 9 Uhr konnten wir zwar wegen Urlaubsverkehrstau auf der A8 und einem versperrten Tor kurz vorm Parkplatz nicht ganz halten (wer konnte auch ahnen, dass es zwei Wege auf den Berg gibt?), aber sportlich wie wir sind reichte auch der Beginn gegen 10 Uhr. Blauer Himmel, Sonnenschein blieb uns zwar leider verwehrt, jedoch bot der Anstieg zum Gilfert auf 2506 m Höhe auch in den Wolken eine malerische Landschaft wie aus Herr der Ringe. Auch der Abstieg auf der anderen Seite war eine Freude für jeden Bergwanderer, denn es ging auf schmalem Pfad durch eine Gegend, die man gut und gerne als Urwald oder Märchenwald bezeichnen konnte. Vorbei an diversen Wasserfällen und über kleine Bäche, war auch die ein oder andere kleine Kletterei mit dabei. Nach guten sieben Stunden und knapp 900 Höhenmetern waren wir wieder zurück am Ausgangspunkt und gönnten uns ein paar Riesenschnitzel im Alpengasthof Loas, bevor es zurück nach Hause ging.

Wie jedes Jahr war es ein sehr schöner Ausflug in die Berge und der Dank gebührt wieder unserer Anja, die für uns die Tour hervorragend organisiert hat. Wir freuen uns bereits auf's nächste Mal :)

Ein paar Fotos findet ihr in unserer Galerie.