Allkampf

Was ist Allkampf?

In der Budosportart "Allkampf-Jitsu" dreht sich alles um die Selbstverteidigung. Hierzu wurden die wirkungsvollsten Techniken aus den Kampfsportarten Karate, Taekwondo, Jiu-Jitsu, Judo, Kung-Fu und Aikido zu effektiven Kombinationen vereint.

Allkampf-Jitsu ist ein modernes Selbstverteidigungssystem, das für jede Gefahrensituation eine wirksame, juristisch erlaubte Verteidigungsmöglichkeit bietet.

Das Grundprinzip besteht darin, die Kraft des Angreifers und die Dynamik des Angriffs für die eigene Verteidigung zu nutzen. Dadurch kann auch ein körperlich Schwächerer sich effektiv gegen einen stärkeren Angreifer zur Wehr setzen.

Zum Trainingsinhalt gehören unterschiedliche Hebel-, Wurf- und Schlagtechniken, die im traditionellen asiatischen Gruppentraining erlernt werden.

Trainingselemente im Allkampf-Jitsu

• Hebel,- Wurf- und Schlagtechniken
  • Abwehr von Waffenangriffen
  • Selbstbehauptung und Selbstschutz in Gefahrensituationen
  • Fitnesstraining für den ganzen Körper
  • Fallschule, Erlernen des sicheren Fallens

Selbstverteidigung für die ganze Familie in unserem Eltern - Kind Training.

Nehmen Sie zusammen mit Ihrem Kind an unserem Allkampf Training teil. Sie können zusammen mit Ihrem Kind den Sport erleben und gleichzeitig etwas für Ihre Gesundheit tun. Während des Trainings trainieren Sie mit anderen Eltern bzw. auch mit Ihren Kindern. Durch diese Aufteilung ist, sowohl für die Kinder, als auch für die Eltern ein sinnvoller Trainingsaufbau möglich.

Sprechen Sie uns an und kommen am besten gleich zu einem Schnuppertraining mit Ihrem Nachwuchs!

Verbände

Der Verein gehört folgenden Verbänden an: