Sergio Albanese macht seinen 7.Dan Taekwondo!

Am Samstag 1.4.2017 fand in Dillingen eine Taekwondo-Bundes-Dan-Prüfung statt, für die hohen Dan-Grade 4 bis 9. Auch unser Trainer Sergio Albanese hat sich der Herausforderung gestellt und dort seinen 7.Dan errungen!

Das Laufen der drei Prüfungsformen absolvierte er souverän ohne Fehler. Beim Ilbo-Taeryon zeigte er beeindruckende Techniken, bei dem sein Schützling Alexander Fonar im wahrsten Sinne seinen Kopf hin hielt. Bei der Selbstverteidigung zeigte Sergio erst eine Ilbo-Taeryon-Technik mit Jürgen Heichel und wiederholte diese dann als SV-Technik mit Kontakt bei Alex. Als Spezial-Bruchtest schlug er mit der Faust ein Brett, das nur auf einem anderen Brett balancierte, gleich im ersten Versuch entzwei. Viele Mitglieder des Vereins waren bei dieser hochkarätigen Dan-Prüfung als Zuschauer dabei und haben ihren Trainer angefeuert und mit ihm mitgefiebert. Herzlichen Glückwunsch an Sergio für diese Spitzenleistung, nicht viele Vereine können von sich behaupten einen so hochgraduierten Trainer zu haben!

Einige Fotos von der Prüfung findet ihr in unserer Galerie.