Dan und Grad Prüfungen in Dillingen waren ein voller Erfolg für den Augsburger Allkampf Club!

Ein ereignisreicher Tag ging am 08.04.17 in der Sporthalle in Dillingen zu Ende.

Von 08.30 Uhr bis 14.00 Uhr fand dort für alle ein Lehrgang statt.

Ab 14.30 Uhr begannen die Prüfungen, denen sich 3 Schützlinge des AAC stellten.

Sven Keller zum 3. Dan, Natascha Schaffer zum 1. Dan und Christian Vihl zum 1. Grad.

Abgenommen wurde die Prüfung von Herrn Heinrich Magosch, Präsident des DAB, Herrn Reinhold Gruber, Vizepräsident des DAB und Herrn Josef Mayer, Schatzmeister des DAB.

Die 3 Kämpfer wollten natürlich Trainern, Eltern und auch den Prüfern zeigen, worauf sie so hart trainiert hatten.

Effektive Selbstverteidigung gegen mehrere Angreifer (Freikampf), richtiges Abrollen und Fallen (Fallschule), Schlagtechniken und einen Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner (Kombinationen, Formen).

Zu guter Letzt Hand- und Fusstechniken auf diverse Bretter (Bruchtest).

Ein Sporter, der beispielsweise zum Schwarzgurt ansteht, muss über 100 Selbstverteidigungsgriffe sofort umsetzen können. Je dunkler die Gürtelfarben im Verlauf der Prüfung wurden, umso schwieriger sind die Techniken.

Am Ende eines anstrengenden Tages, konnte man aber in lauter glückliche Gesichter sehen.

Die neuen Gurtträger des AAC:

Sven Keller: 3. Dan

Schwarzgurt

Natascha Schaffer: 1. Dan

Schwarzgurt

Christian Vihl: 1. Grad

An dieser Stelle möchten wir natürlich den Trainern Karl Renner, Robert Kirner und Marcel Schaffer Danke sagen, für die tolle Vorbereitung auf die Prüfungen und dass sie ihren Schützlingen während der ganzen Zeit zur Seite standen!

Viele Mitglieder des Vereins waren bei dieser Prüfung als Zuschauer dabei und haben die Sportler angefeuert.

Weitere Bilder kann man in unserer Galerie finden.