Große Taekwondo Kup-Prüfung zum Jahresabschluss

Am Freitag, 01.12.2017, fand im AATC die letzte Taekwondo Kup-Prüfung für die Saison 2017 statt. Da beim Prüfer Heinrich Magosch (9. Dan Taekwondo) der Terminkalender immer gesteckt voll ist, haben sich der Haupttrainer des Aichacher Taekwondo Studio (ATS) Andreas Fischer (7. Dan Taekwondo) und sein langjähriger Sportfreund Sergio Albanese (7. Dan Taekwondo), ebenfalls Trainer und Ressortleiter Taekwondo im AATC, entschlossen eine gemeinsame Gürtelprüfung durchzuführen.

Andreas Fischer und Sergio Albanese starteten vor über 35 Jahren ihre Taekwondolaufbahn im AATC. Zu Beginn der Prüfung hielt Heinrich Magosch zur Freude aller einen einstündigen Lehrgang für die Sportler ab. Dabei legte er seinen besonderen Schwerpunkt auf Taekwondo-Grundtechniken in Anwendung in der Selbstverteidigung. Zudem standen Grundlagenausdauer und Durchhaltewilllen, was auch wichtige Faktoren in der SV sind, auf dem Programm. Großmeister Heinrich Magosch versteht es wie kein anderer Zuschauer und Eltern bei seinen Lehrgängen miteinzubeziehen, so dass auch diesmal eine tolle Stimmung im Trainingsraum entstanden ist. Bei der gleich anschließenden Prüfung zeigten die Sportler, dass sie zwar bei unterschiedlichen Vereinen trainieren, aber dennoch einen ähnlichen Trainingsstil aufweisen. Zitat Prüfer: "anders und doch gleich". Alle Prüflinge konnten mit ihrer Leistung überzeugen und nach gut zweieinhalb Stunden ihre Urkunden entgegennehmen. Die Trainer gratulieren allen Prüflingen zur bestanden Gürtelprüfung und damit zu Ihrer neuen Gürtelfarbe.