Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung am 15.06.2018

Am 15. Juni war es wieder soweit. Insgesamt fast 50 Prüflinge stellten sich der ersten Farbgürtelprüfung  in diesem Jahr. Es handelte sich wieder um eine Prüfung des Augsburger Allkampf- und Taekwondo Clubs (AATC), die gemeinsam mit dem befreundeten  Aichacher Taekwondo Studio (ATS) durchgeführt wurde. Grund dafür war, wie schon bei der letzten Prüfung,  die gemeinsame jahrzehntelange  sportliche Verbindung unseres Abteilungsleiters und Trainers Sergio Albanese mit seinem Gegenpart beim ATS, Andreas Fischer (beide jeweils 7. Dan TKD). Als Prüfer konnte trotz seines engen Terminplans der Großmeister Heinrich Magosch (9. Dan TKD) gewonnen werden. Vor der Prüfung fand ein Lehrgang des Großmeisters statt mit den Schwerpunkten Grundtechniken und Koordinationsübungen. Dabei standen Schnelligkeit, Präzision und Ausdauer als wichtige Bestandteile des „Gesamtpakets Taekwondo“ im Fokus. Das Grundwesen des Taekwondo mit Erklärungen zu einzelnen Techniken war  genauso Lehrgangsinhalt wie die dazugehörigen Einzel- und Partnerübungen. Mit seiner kommunikativen Art verstand es Großmeister Magosch nicht nur die Prüflinge, sondern auch deren Eltern während des Lehrgangs zu begeistern und einzubinden. Ach ja, was wir alle mitgenommen haben, ist, dass „man im Sport nicht alt, sondern nur reif wird“. Im Anschluss fand dann die Prüfung statt, bei der die Prüflinge auf Grund der sehr guten Vorbereitung überzeugende Ergebnisse erzielen und die entsprechenden Urkunden mit dem neu erworbenen Grad in Empfang nehmen konnten. Das Trainerteam mit Danijela, Lina, Alexander, Heinz und Sergio gratuliert allen zur bestandenen Prüfung.

Mehr Fotos zur Prüfung findet ihr in unserer Galerie.