Erfolgreiche Allkampf Prüfung

Vor den Faschingsferien war es wieder soweit, die nächste Allkampf Prüfung stand an. Über 2 Stunden stellten sich die 24  Sportler einer schweißtreibenden Herausforderung. Unter genauer Beobachtung des Prüfers Wilhelm Mayer fand zuerst ein Aufwärmprogramm statt. Dann konnten alle ihre Fähigkeiten in den Grundtechniken des Allkampfs beweisen. Außerdem wurde die Selbstverteidigung gegen verschiedene Angriffe, Fallschule und Freikampf gezeigt. Den Höhepunkt bildete wieder die Disziplin Bruchtest, bei welcher die Sportler die Wirkung ihrer Techniken an Fichtenbrettern demonstrieren durften.

Alle Teilnehmer zeigten einen tollen Leistungsstand und haben die Prüfung erleichtert bestanden. Herzlichen Glückwunsch - macht weiter so!

Und ein großer Dank geht hier natürlich an das Trainerteam! 

 

Besonders erwähnenswert ist, dass die Teilnehmerschaft aus allen Altersklassen bestand: Kindergartenkinder, Schüler, Berufstätige, Mütter, Väter und Ältere!

Zu sehen auf weiteren Fotos in der Galerie!