Erfolgreiche Taekwondo Kup Prüfungen

Am 6. Dezember fand im Verein eine Farbgürtelprüfung TKD für Kinder und Jugendliche statt. Es waren insgesamt 22 Teilnehmerinnen angetreten, um sich den Anforderungen der nächsthöheren Graduierung zu stellen. Die Prüfung wurde von Sergio Albanese abgenommen, der Elvira Fuhrmann - ehemals Trainerin und während ihrer aktiven Zeit u.a. Gewinnerin mehrerer Weltmeistertitel im Formenlauf - als Beisitzerin gewinnen konnte. Die Prüflinge waren mit Herz und Begeisterung dabei, die verschiedenen Prüfungsbereiche abzuarbeiten und konnten im Anschluss ihre Urkunden über den neuen KUP-Grad in Empfang nehmen. Was bei der Abschlussrunde seitens des Prüfungsausschusses bemängelt wurde, war, dass sich die Anzahl der Kampfschreie in engen Grenzen hielt. Ansonsten wurden Leistungen auf einem hohen Niveau und mit viel Einsatz präsentiert.

Auf Grund der Vielzahl der TeilnehmerInnen wurde diese aufgeteilt und am 9. Dezember stellten sich weitere neun Jugendliche und Erwachsene den Herausforderungen im Rahmen einer Trainingsprüfung. Auch hier hat sich gezeigt, dass die Vorbereitungszeit intensiv genutzt wurde, um sich auf diesen Tag sehr erfolgreich vorzubereiten. Ein paar Fotos dazu in unserer Galerie. Herzlichen Glückwunsch von uns allen und ganz besonders vom Trainerteam!