Vereins-Danprüfung 08.05.2022

Am 8. Mai war es soweit: die erste Vereins-Danprüfung beim AATC! Insgesamt fünf wollten die Herausforderung meistern: Gabriel zum 1. Poom, Luca zum 1. Dan, Sabine und Verena zum 2. Dan und Martin zum 3. Dan. Nach monatelanger, intensiver Vorbereitung unter den Fittichen unseres Abteilungsleiters TKD, Sergio, war es am Muttertag soweit. Als Prüfer konnte Großmeister Heinrich Magosch, 9. Dan TKD, gewonnen werden, der ein lockeres Aufwärmtraining an den Anfang der Prüfung stellte. Vermutlich auch um etwaige Anspannung und Aufregung etwas zu verringern. Danach musste jeder Prüfling unter seinem kritischen Blick das für den jeweils angestrebten Grad erforderliche Programm abwickeln, entweder einzeln oder als Partnerübung. Von Sparring, über Ilbo Taeryon, Pratzentraining und Wettkampf bis hin zu Fallschule, Formenlauf und Bruchtest. Nach fast vier Stunden waren die vielfältigen Prüfungsbestandteile absolviert. Die Mühen haben sich ausgezahlt und am Ende konnten alle Prüflinge ihre Urkunden zum nächsthöheren Grad in Empfang nehmen als Belohnung für ihren Fleiß und Ehrgeiz.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen!

(Sergio Albanese, Gabriel, Sabine, Martin, Luca, Verena, Heinrich Magosch v.l.n.r.)