AktivWochenende Rücklenmühle

Die Freude war groß, als 16 Jugendliche mit den Betreuern des AATC e.V. zum neuen Jugendfreizeitgelände Rücklenmühle bei Zusmarshausen aufbrachen. Gleich nach dem Bezug der Zelthaushütten stand bereits die erste Ralley an, um das Gelände rund um die Zusam zu erkunden. Bei der anschließenden Nachtwanderung zeigten die Teilnehmenden, dass ihnen im Team weder Dunkelheit noch Wind und Wetter etwas anhaben können, und mit Fackeln ging es wieder zurück zum Lager. Auch der zweite Tag stand ganz im Zeichen einer starken Gemeinschaft: Es wurden Gruppen gebildet, die Boote nur aus Naturmaterialien bauten und später gemeinsam eine Technikabfolge einstudierten. Oder die ausprobierten, wie Orientierung in der Natur auch mit verbundenen Augen unter Begleitung ihres sehenden Partners möglich sein kann. Natürlich kam auch die spielerische Freizeit und das Essen nicht zu kurz. Dank Anika und Paul gab es jeden Tag leckere Mahlzeiten (und nächstes Mal sogar selbstgemachten Pizzateig ;).
Nach einem viel zu kurzen und doch unglaublich vielfältigem Wochenende stand fest: Das war ein tolles Erlebnis, das 2024 unbedingt wiederholt werden muss!

Weitere Fotos in der Gallerie....